Ferien im Westerwald – ideal hierfür ist die FeWo Haröder in Eitelborn

Familiär bedingt verschlug es uns wieder einmal in den Westerwald, wo ja bekanntlich der Wind so kalt pfeift. Aber nicht in diesem Jahr! Auch hier gab es im August wie überall in Deutschland brütende Sommerhitze. Um in der Unterkunft etwas mehr Bewegungsfreiheit zu haben, wählten wir eine Ferienwohnung und kein Hotelzimmer. Über das Internet entdeckten wir nun diese Bleibe.

Die recht große Fewo (ca. 75 qm) liegt im Dachgeschoß  des Hauses in Eitelborn. Eitelborn selbst ist eine kleine Gemeinde (ca. 2500 Einwohner), 10 km von Koblenz bzw. Montabaur entfernt. Sie bildet eine Einheit zusammen mit Neuhäusel, Arzbach und Kadenbach; hier wohnen insgesamt rund 8000 Menschen.

Die Wohnung ist sehr gut eingerichtet und besteht aus zwei Schlafzimmern, einem Bad, einer separaten Toilette, einem Wohn-/Esszimmer und einer Küche sowie einem sehr großen Balkon.

Ab einem Aufenthalt von 3 Nächten kostet sie 45,–€, wobei Strom, Wasser und Endreinigung inkludiert sind. Sie ist komplett eingerichtet; es fehlt absolut an nichts. Als Erstausstattung werden Bettwäsche, Handtücher etc. zur Verfügung gestellt. Parken kann man kostenfrei am Haus. Allerdings ist die Zufahrt sehr schmal; eine Wendemöglichkeit besteht nicht. Man muss also entweder rückwärts ein- oder ausfahren.

IMG_0948
Schmale Zufahrt

Wir parkten immer an der Strasse und sparten uns somit diese Manöver. Das Wohngebiet selbst ist ruhig gelegen. Die Vermieter sind sehr nett und versuchen, den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten ohne aber aufdringlich zu sein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auch gerne wieder.

Ein kleines Manko sei aber noch erwähnt. Wir waren zur heißesten Zeit dort. Um die Temperatur erträglich zu gestalten, war ein permanentes Durchlüften – auch nachts – unumgänglich.

Eitelborn selbst eignet sich sehr gut für Fahrten in die Umgebung (Koblenz, Montabaur, Bad Ems, Dietz, Limburg, etc) und als Station für Wanderungen im Westerwald.

Nun noch etwas zur Kontaktaufnahme: Diese erfolgt über die Webseite

https://www.meinefewo.de/ferienwohnung-51815.htm

Dort steht alles Wesentliche. Die Vermieter melden sich bei einer Anfrage postwendend, falls kein direkter Kontakt zustande kommt.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s