Wismar – für jeden SokoWismarfan ein Muss – und freitags die SoKoWismartour

Vielen dürfte aus die Fernsehserie „SoKo Wismar“ ein Begriff sein. Freitags um 16.00 Uhr startet direkt vor der Tourist-Info der Stadtrundgang, der sich primär mit den Drehorten der Krimi Serie „Soko Wismar“ beschäftigt. Für 10 € erfährt man, wo in Wismar gedreht wurde, verbunden mit einigen Informationen zur Stadt. Unsere Stadtführerin war sehr gut. Gekleidet mit einer Jacke, wie sie auch die Finnin Lena in der Serie trug, erzählte sie anschaulich viele Dinge, die für den Soko-Wismar-Fan unverzichtbar sind. Die Tour dauert etwa 2 Stunden, ist aber sehr kurzweilig. Einziges Manko – man muß gut zu Fuß sein, da das historische Pflaster von Wismar Einiges abverlangt. Wir waren begeistert und können die Tour nur weiter empfehlen. Schön ist es dann, wenn man zuhause wieder vor dem Bildschirm sitzt und plötzlich feststellt – hier waren wir auch gewesen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s